Montag, 19. November 2012

Postfix und Platzhalter bei Nummernkreisen

 Seit Kurzem gibt es zwei kleine Erweiterungen beim Erzeugen von Rechnungsnummern:

  1. Man kann neben einem Prefix (also einen Text, der vor der Rechnungsnummer ausgegeben wird) jetzt auch einen Postfix (einen Text, der nach der Rechnungsnummer ausgegeben wird) konfigurieren.
  2. Postfix und Prefix unterstützen einige Platzhalter, mit denen Teile des Rechnungsdatums wie Jahr, Monat oder Tag dynamisch in die Rechnungsnummer eingetragen werden können.

Freitag, 9. November 2012

Wartungsarbeiten am 10.11.2012 zwischen 8:00 und 16:00

So, damit auch niemand sagen kann, er hätte von nichts gewusst, auch noch mal über diesen Kanal:

Morgen, am Samstag, den 10.11.2012 zwischen ca. 8:00 und 16:00 findet im Rechenzentrum, in dem die Rechnungsdruck-Anwendung betrieben wird ein Umzug von einigen Servern statt.

Die Anwendung steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Montag, 5. November 2012

Artikelverwaltung / Lagerhaltung

Die Artikelverwaltung fristete bisher ja eher ein Schattendasein. Es wurden zwar alle Artikel für die Verkäufe vorliegen importiert, aber viel mehr als den zu verwendenden Umsatzsteuersatz festzulegen, war nicht möglich.

Aufträge einem Bearbeiter zuweisen

Als direktes Follow-up auf die Mitarbeiterverwaltung gibt es jetzt die Möglichkeit, Aufträgen einen Mitarbeiter zuzuweisen und die Liste der Aufträge nach Mitarbeiterzuordnung zu filtern.

Sonntag, 4. November 2012

Mitarbeiterbenutzer

Für die größeren Shops mit eigenen Mitarbeitern gibt es seit heute die Möglichkeit weitere Benutzerkonten für Mitarbeiter oder Kollegen einzurichten, die alle mit demselben Hauptbenutzerkonto verknüpft sind und auf dieselben Daten zugreifen können.

Die Benutzerkonten können mit beschränkten Berechtigungen angelegt werden, so dass nur bestimmte Bereiche der Anwendung zugänglich sind.

Die Benutzerverwaltung ist über Einstellungen -> Mitarbeiter erreichbar.