Donnerstag, 20. September 2012

Zahlungen von mehreren Konten einlesen

Heute hat sich die Abfrage der Zahlungseingänge über Pay Pal / Bankkonto etwas geändert.
Gründe für die Umstellung waren

  1. Unterstützung für mehrere Pay Pal Konten mit unterschiedlichen Email Adressen
  2. Gleichzeitige Abfrage mehrerer Konten, um Zahlungen in einem Schritt zuordnen zu können
  3. Vorbereitung für einen vollautomatischen, zeitgesteuerten Zahlungsimport
Bisher konnte immer nur ein Konto zur gleichen Zeit abgefragt werden. Bei Pay Pal gab es außerdem die Einschränkung, dass nur das Konto mit der bei der Registierung angegebenen Email Adresse abgefragt werden konnte.


Seit heute können mehrere Konten (sowohl Pay Pal als auch Bank) fest hinterlegt werden und dann einzeln oder gemeinsam ohne erneute Eingabe der Zugangsdaten abgefragt werden.

Dazu müssen einmalig alle Konten auf der Seite Zahlungsimport hinzugefügt werden, indem auf den entsprechenden Button geklickt wird.
In dem Dialog werden die Zugangsdaten zum Konto eingegeben und ein Klick auf Überprüfen speichert das Konto mitsamt Zugangsdaten ab.




Jetzt können die Zahlungen auf den Konten abgefragt werden:
In der Liste werden alle Konten ausgewählt, die abgefragt werden sollen. In dem erscheinenden Datumsfeldern kann der Zeitraum eingegrenzt werden, der abgefragt werden soll. 



Ein Klick auf Zahlungen abfragen startet jetzt - auch das ist neu - parallel die Abfrage aller ausgewählter Konten.



Sobald alle Konten abgefragt wurden, geht es wie bisher mit der Ansicht der Zahlungseingänge weiter.
Die Liste enthält jetzt aber unter Umständen die Zahlungen von mehreren Konten, sofern mehrere Konten abgefragt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen