Mittwoch, 5. Juni 2013

Neues Adressfeld "Name2"

Bislang gab es bei Kundenadressen das Feld "Adresszusatz" bzw. "Zusatz". 
Es war nicht immer klar, ob dieses Feld zwischen Name und Strasse oder unterhalb der Strasse ausgegeben werden sollte.

Insbesondere bei der Adressierung von Packstationen gab es das Problem der richtigen Belegung.

Seit heute gibt es ein weiteres Feld "Name2".
Wie der Name schon sagt, wird dieses Feld unterhalb des Namens ausgegeben. Adresszusatz wird immer unterhalb der Straße ausgegeben.

Packstationen werden jetzt so adressiert:

Name enthält den Namen des Kunden
Name2 enthält die Postnummer
Straße enthält das Wort "Packstation"
Hausnummer enthält die Nummer der Packstation.

Die meisten Marktplätze und Onlineshops senden allerdings kein Name2 Feld, sondern nur Adresse1, Adresse2 und manchmal auch noch Adresse3.
Die Daten aus diesen Feldern werden in die Adressfelder Straße und Adresszusatz eingelesen. Eine manuelle Nachbearbeitung ist also nicht immer auszuschließen.

1 Kommentar: