Donnerstag, 3. April 2014

DHL Sendungsverfolgung für Geschäftskunden

Die Anbindung der DHL Sendungsverfolgung zu Billbee lag in den vergangenen Wochen ja leider etwas brach.
Das lag daran, dass die öffentliche Sendungsverfolgung für jedermann von DHL nicht mehr ohne ein entsprechendes Login nutzbar war. Da wir selber kein DHL Kunde sind, war es DHL nicht möglich, uns ein Login bereitzustellen.

Das haben wir zum Anlass genommen, Billbee auf die Sendungsverfolgung für Geschäftskunden umzustellen. Damit sind detailiertere Sendungsinformationen abrufbar.

Um die neue Sendungsverfolgung zu nutzen, muss der Ansprechpartner des DHL Vertriebs kontaktiert werden, mit der Bitte um Zugangsdaten zur Geschäftskunden Sendungsverfolgung (NO-LB) mit Berechtigung zum Direktaufruf.

Die Sache mit dem Direktaufruf ist wichtig, sonst klappt es nicht.

Die erhaltenen Zugangsdaten müssen unter Einstellungen / Versand / Intraship in die neuen Felder auf dem Tab API Anbindung eingetragen werden:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen