Dienstag, 22. Januar 2013

Kleines Update

Heute gabs ein kleines Update, das die folgenden Änderungen mit sich gebracht hat:


Auftragsliste - Hervorhebung von Anzahl und Land


Ist die Anzahl des bestellten Artikels größer als 1, so wird die Zahl etwas hervorgehoben ausgegeben (Rot und fett gedruckt).
Genauso die Empfängeradresse, sofern es sich nicht um eine Adresse aus Deutschland handelt.

Zahlungsimport - Suche nach Name im Verwendungszweck

Die Zuordnung von Zahlungen erfolgt normalerweise über die Bestellnummer im Verwendungszweck. Wenn die Bestellnummer nicht angegeben wurde, wird der Name als Übereinstimmungsmerkmal genommen. Jetzt gibt es aber Banken, die den SWIFT / MT940 Standard, der festlegt, in welchem Format Umsatzdaten übertragen werden, etwas kreativ interpretieren und den Namen einfach im für den Verwendungszweck vorgesehenen Feld übertragen.
Deshalb wird ab sofort auch der Name im Verwendungszweck gesucht, sofern das eigentliche Feld für den Namen leer ist.

Neuer Status "Archiviert"

Es gibt einen neuen Status mir dem Namen archiviert. An diesen Status sind keine weiteren Funktionalitäten gekoppelt.

GLS Export: Neue Spalte Gewicht

Der GLS CSV Export hat eine weitere Spalte für das Gewicht der Sendung erhalten

Bugfixes

Drei kleine Bugfixes wurden eingespielt:

  1. Adressänderungen wurden bei bereits importierten Adressen nicht übernommen
  2. Nach dem Zusammenfassen von Bestellungen wurden die Artikeldaten nicht sofort in der Tabelle aktualisiert.
  3. Wenn man zwei mal nacheinander Bestellungen zusammengefasst hat, wurde nach dem zweiten Mal immer eine irritierende Fehlermeldung angezeigt.


Das erstmal für heute - in ein paar Wochen gibts eine etwas größere Änderung, soviel sei verraten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen