Montag, 30. Januar 2012

xtCommerce / osCommerce Shop anbinden

Betreibst du neben DaWanda oder Etsy auch einen eigenen Onlineshop?
Ab sofort kannst du Onlineshops die von der Shopsoftware osCommerce / xt:Commerce abstammen komfortabel an den Rechnungsdruck anbinden.
Die Einrichtung funktioniert ganz einfach über ein PHP Skript, das auf den Shopserver kopiert werden muss und für die sichere Übertragung der Bestelldaten zuständig ist.
Die Einrichtung wird hier in der Hilfe erklärt. Die Einrichtung des Shops findet wie gewohnt auf der Seite Shop hinzufügen statt. Dort kann auch das notwendige PHP Skript mit einem benutzerabhängigen Passwort erzeugt werden.

Aktuell werden die folgenden Shops offiziell unterstützt, weitere werden auf Anfrage eingebunden:

  • osCommerce
  • xt:Commerce V3
  • Gambio X2
  • Zen cart

Nach der Einbindung werden Bestell- und Artikeldaten genau wie bei einem DaWanda und Etsy Shop automatisch abgeglichen, sobald du im Rechnungsdruck aktiv bist.

Auch die Statusübertragung zurück in den Shop, sobald die Bestellung versendet wurde, funktioniert vollautomatisch, wenn du das möchtest.

Falls jemand einen xtCommerce 4 (Veyton) Shop anbinden möchte, freuen wir uns über eine Rückmeldung, denn dafür suchen wir noch testfreudige Verkäufer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen