Mittwoch, 20. Juni 2012

Manuelles Zuordnen von Zahlungseingängen um Suchmöglichkeit erweitert

Kann beim Zahlungsimport eine Zahlung nicht zugeordnet werden, oder wurde sie falsch zugeordnet, kann man über den Button Ändern einen Dialog öffnen, über den die Zahlung einer anderen Bestellung zugewiesen werden kann.

Dieser Dialog ist das Thema dieses Artikels, denn er wurde grundlegend überarbeitet:


Im oberen Teil des Dialoges werden die Details wie Betrag, Datum, Name, Verwendungszweck der ausgewählten Zahlung ausgegeben.

Handelt es sich um eine Pay Pal Zahlung wird darunter die beim Zahlungsanbieter hinterlegte Kundenadresse dargestellt.

Darunter findet sich eine Liste mit Bestellungen, die der Zahlung zugeordnet werden können. Nach Eingabe eines Textes in das Feld Suche und bestätigen mit Enter oder einem Klick auf den Button Suchen wird die Liste nach dem eingegebenen Text gefiltert.
Es wird in den Feldern Name, Bestellnummer, Rechnungsnummer, Benutzername des Käufers, Artikeltext und Artikelnummer gesucht.

Ein Klick auf den Button Zuordnen in einer Zeile schließt den Dialog und ändert die Zuordnung in der Tabelle der Zahlungseingänge:


Wichtig: Die Zahlungen werden auch bei manueller Zuordnung erst dann wirklich importiert, wenn die Seite mit dem Button Ausgewählte als bezahlt markieren verlassen wird.

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