Freitag, 22. November 2013

Automatische Übersetzungen bei Etsy

Etsy hat neulich eine automatische / maschinelle Übersetzung der Artikeltexte eingeführt. Die Qualität der Übersetzungen lässt leider in der Regel sehr zu wünschen übrig (wer hätte das gedacht).

Billbee hat bisher die Artikeltexte immer in Deutsch von Etsy angefordert. Waren keine deutschen Texte hinterlegt, wurde eben der englische Text eingelesen.

Seit die maschinelle Übersetzung aktiv ist, liefern die Etsy Server statt dem englischen Original, den maschinellen Übersetzungsversuch ins Deutsche.

Deshalb haben wir den Import jetzt so angepasst, dass immer in der Hauptsprache des Shops eingelesen wird. Ist der Shop auf Englisch eingestellt, werden also grundsätzlich englische Texte eingelesen, auch wenn eine deutsche Übersetzung vorhanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen