Freitag, 1. November 2013

Billbee: Dropbox als Rechnungsarchiv nutzen

Seit heute kannst du Billbee mit deinem Dropbox Konto verbinden, um die Dropbox als Rechnungsarchiv zu nutzen und alle deine erzeugten Rechnungen systematisch als einzelne PDF Dateien abzulegen und zu archivieren.
Falls du noch kein Dropbox Konto hast, kannst du dir hier ganz einfach ein Konto kostenlos registrieren und erhälst 5GB freien Speicherplatz!

Was ist die Dropbox?

Dropbox ist ein online Speicherdienst, mit dem du Dateien in der Cloud sichern und zwischen allen deinen Geräten synchronisieren kannst.

Schritt für Schritt Anleitung

1 Verbindung einrichten

Geh auf die Seite Einstellungen / Dropbox und verbinde dich mit der Dropbox:
Ist die Verbindung erfolgreich, wird dein Name und die Nummer deiner Dropbox angezeigt:

2 Rechnungsarchiv aktivieren

Aktiviere die Archivfunktion und wähle das Ordnerformat:

3 Rechnungen wie gewohnt erzeugen

Du erzeugst einfach deine Rechnungen in gewohnter Weise. Egal ob du mehrere Rechnungen oder einzelne Rechnungen, als ZIP oder PDF oder per Email an den Kunden sendest - alle Rechnungen landen automatisch als Kopie in deiner Dropbox:

Sicherheit

Übrigens: Billbee kann nicht auf andere Daten in deiner Dropbox zugreifen - es wird ein privater Ordner Apps/Billbee erstellt. Und nur dort hat Billbee Zugriff.

Weitere Ideen

Wir sind gerade dabei, weitere spannende Nutzungsmöglichkeit eines Dropbox Kontos in Verbindung mit Billbee auszuloten.
Zum Beispiel könnte man über die Dropbox auch wunderbar Downloads für Kunden anbieten, wie E-Books oder andere digitale Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen